Vergangenen Sonntag um 15 Uhr, also zur bestmöglichen Spielzeit, ging es für den durch Verletzung, Familienverpflichtungen und junge Liebe ausgedünnten Kader von Peter Schmidt zum Tabellenführer nach Nierstein. Kurzfristig stellte sich sogar Spitzentorwart Teppich als Feldspieler in den Dienst der Mannschaft. Trotz großen Einsatzes in der Rundsporthalle lief es aus HVW Sicht nicht so rund. Bei uns schlichen sich einige Flüchtigkeitsfehler ein, die Nierstein insbesondere in der 1. Halbzeit konsequent durch Tempogegenstöße ausnutze. Der TV verstand es zudem seine Außenspieler effektiv einzusetzen. Bock gemacht hat es trotzdem! Aus dem Spiel heraus haben wir solide verteidigt und konnten auch im Angriff Akzente setzen. Trotz der Unentschieden-Bilanz der 2. Halbzeit war jedoch nicht mehr als ein 33:27 drin.
Allerdings vertreten wir die Meinung, dass die vier Tore von Moritz Kolb noch seinem letzten Verein zuzuschreiben sind (Antrag beim Verband ist gestellt). Nach dieser notwendigen Korrektur freuen wir uns also über ein starkes, wenn auch recht knappes, 31:29 beim Ligaprimus.
Für den HVW bissen auf die Zähne: Hornbach (TW), Jung, Sandrock (3), Theysen (10), Rieman (2), Hax (4), Cullmann (3), Teppich (4), Ubl (1), Kolb (4)
Falls ihr den Bericht bis jetzt gelesen habt, gibt es das perfekte Event für euch! Nächsten Sonntag, am 08.12., empfangen wir die TuS Kirn um 18:30 in der GSW. Wir arbeiten diese Woche im Training an einem echten Sieg und freuen uns auf euch!
Schlagwörter: Herren HV Weisenau, HV Weisenau, TuS Kirn 2, TV Nierstein 2