Die Motivation für dieses Spiel war hoch, denn das Hinspiel hatten wir gegen den Tabellenführer mit nur 2 Toren verloren und wir wollten an unsere gute Leistung anknüpfen.
Allerdings hatten die Bretzenheimerinnen ihren Kader unter anderem mit einer 3.-Liga-Spielerin aufgestockt, sodass wir in den ersten 3 Minuten durch Passfehler direkt mehrere Tempogegenstöße kassierten, die uns in einen 0:4 Rückstand brachten. Unser Trainer reagierte prompt und nahm eine Auszeit, um uns in die richtige Spur zu bringen. Aber es regnete weiter Tempogegenstöße bis Franzi in der 15. Minute endlich das 15:1 zu warf. Nun erwachte unser Kampfgeist und trotz des immensen Rückstandes gelang es uns, uns bis zur Pause auf ein 24:12 heranzuarbeiten.
Nach der Halbzeitansprache liefen wir trotz des Spielstands motiviert auf das Feld, um noch das Beste aus der Partie zu machen. Unsere Spielzüge waren immer wieder von Torerfolgen gekrönt und auch unsere Torfrau konnte noch einige Bälle heraus fangen. Insgesamt liefen die Bretzenheimerinnen aber ein hohes Tempo, sodass wir am Ende mit 38:25 das Spielfeld verließen. Die 2. Halbzeit hatten wir aber nur mit einem Tor verloren.
Wären wir am Anfang wach und schnell gewesen, hätte das ein spannendes Spiel werden können, aber so haben wir uns selbst die Chance genommen. Positiv ist hervorzuheben, dass wir nicht aufgegeben haben und dass jede Feldspielerin mindestens ein Tor geworfen hat, was für eine gute Teamleistung steht, auf der sich aufbauen lässt.
Nun blicken wir auf die zwei letzten Saisonspiele, die wir für uns entscheiden wollen. Wir hoffen auf eure Unterstützung am Samstag, den 6.4., um 16:00 Uhr in der heimischen GSW, wenn wir auf die Mädels von Nieder-Olm treffen.
Es spielten für den HVW: Dagmar Pietschmann, Jessica Sagan (Torfrauen); Kristin Grunz (2), Kristina Wichmann (1), Jaana Kirch (3/1), Nadine Fellinghauer (7/1), Franziska Brogle (1), Isabell Kittles (3/1), Katrin Braun (3), Sandra Traulsen (4), Katja Heilmann (1)
Schlagwörter: Auswärtsspiel, Bretzenheim, Damen HV Weisenau, Damen TV Nieder-Olm, HV Weisenau, SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim 4