Nach gut vier Wochen Spielpause empfingen wir vergangenen Dienstag die Mädels vom HSV Alzey 2 in der heimischen GSW-Halle. Grund für die etwas ungewöhnliche Anwurfzeit unter der Woche war eine Spielverlegung auf Wunsch der Gäste.
Vom schwachen Hinspiel, in dem sich auch unserer Torfrau Svenja schwer am Knie verletzte, hatten wir noch einiges gutzumachen. Zudem waren wir fest entschlossen, 2019 auch weiterhin keine Punkte abzugeben und starteten dementsprechend motiviert ins Spiel. Aus einer guten 5-1-Abwehr heraus gelang es uns nach 14 Spielminuten bereits auf 9:2 abzusetzen. Wichtiger Bestandteil hierbei war auch unsere Torfrau Daggi, die nach monatelanger Verletzungspause endlich ihr Comeback feiern konnte. Einige unnötige technische Fehler im Angriff und vergebene Chancen vorm gegnerischen Tor verhinderten ein deutlicheres Ergebnis und so stand es zur Pause „nur“ 15:8.
In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Aus dem gebundenen Spiel heraus hatten wir die Gäste gut im Griff, die Hälfte der Tore fiel durch (mehr oder weniger gerechtfertigte) Siebenmeter. Durch viele Tempogegenstöße kamen wir zu einfachen Toren und konnten letztendlich einen ungefährdeten Sieg (31:18) einfahren.
Für den HVW spielten: D. Pietschmann, J. Sagan (Tor) – Grunz (2), Wichmann, Kirch (2), Fellinghauer (5/1), Brogle (5), Kittles (7), Daud (8), Kleine (2), Braun, Heilmann, Jung
Schlagwörter: Damen HSV Alzey 2, Damen HV Weisenau, Heimspieltag, HV Weisenau