Am vergangenen Wochenende erwarteten unsere Damen in Alzey gleich drei kalte Duschen. Die erste ließ eine gute Viertelstunde auf sich warten: Nach 8 Minuten hatten sich die Weisenauer Mädels eine souveräne 1:2-Führung erspielt, die auch noch weitere 8 Minuten anhalten sollte. Doch beim Versuch, einen davon rollenden Ball noch vor der Seitenauslinie zu stoppen, verdrehte sich unsere Tothüterin Svenja das Knie und wird nun mehrere Wochen ausfallen (alles Gute für dich!!). Da sich Torwart-Alternative Daggi bereits im letzten Trainingsspiel vor Saisonbeginn die Achillessehne gerissen hatte, war es nun an Rechtsaußen Jess, spontan die Kontrolle über den Kasten zu übernehmen. Mit 13 Paraden bei 21 Gegentreffern lieferte das Nachwuchstalent eine beachtliche Leistung ab, die in den kommenden Wochen mit gezieltem Training sicher noch weiter ausgebaut werden kann. Auch die Abwehr stand relativ solide, nicht zuletzt dank des unermüdlichen Einsatzes von unserer Mittelblock-Mauer Kristina. Der Knackpunkt war definitiv unser Angriffsspiel: Diverse Fehlpässe und -würfe führten zu einem Halbzeitergebnis von 9:6.
In der zweiten Hälfte gelang es uns zwar immer wieder bis auf ein Tor an die Alzeyerinnen heranzurücken, doch in den letzten 10 Minuten fehlten der kühle Kopf und auch weiterhin die Präzision im Abschluss, sodass wir die zweite kalte Dusche des Tages mit einem Endergebnis von 22:18 über uns ergehen lassen mussten. Die dritte wartete zu guter Letzt in der Umkleidekabine auf uns, was diesen kaum vergnügungssteuerpflichtigen Spieltag letztlich abrundete.
Nach einer kurzen Regenerationsphase, in der uns wohl noch einmal kräftig der Kopf gewaschen werden muss, treffen wir schon am Freitagabend auswärts auf die Mädels vom TSV Schott. Wir freuen uns über jeden, der zum Anfeuern vorbeikommt und ganz nebenbei die ersten Schritte einer vielversprechenden Torhüterkarriere miterleben darf (Fr. 9.10., 20:30 Uhr, Karlsbaderstraße 23, 55122 Mainz).
Es verteidigten für den HVW: Svenja Koplin (TW), Jessica Sagan (RA/TW), Kristin Grunz, Farsana Daud (3), Katja Heilmann (2), Kristina Wichmann (3), Nadine Fellinghauer (3), Cindy Kleine, Isabelle Kittles (3), Jaana Kirch (4/3), Franziska Brogle, Maike Jung
Schlagwörter: Auswärtsspiel, Damen HSV Alzey 2, Damen HV Weisenau, Damen TSV Schott, HV Weisenau