Wie so oft reisten wir auch zum Auswärtspiel gegen die DJK GW Bingen-Büdesheim mit einem sehr kleinen Kader an. So klein, dass sich unsere Cindy Kleine, die eigentlich noch ihre Knieverletzung auskurieren sollte, ein Herz fasste und mit auf die Bank setzte, um unserem 3-Frau-starken Rückraum mal ein paar Minuten Verschnaufpause zu ermöglichen. Nun ja, aus den paar wurden ein paar viele Minuten… (vielen Dank für deinen Einsatz, Cindy!)
Der Start in die Partie ging sehr daneben: Die ersten Minuten spielten wir leider immer wieder den offensiv agierenden Gegnerinnen den Ball in die Hände, sodass diese einen Tempo-Gegenstoß nach dem anderen laufen konnten und es nach 12 Minuten bereits 9:1 gegen uns stand. Durch die vielen gegnerischen Konter wurde auch die Luft ziemlich schnell knapp, was den Nachteil einer dünn besetzten Bank noch deutlicher machte.
Die zweite Halbzeit lief etwas besser, auch wenn unser Angriffsspiel weiterhin aufgrund der nach wie vor sehr offensiven 5:1 Abwehr der Gegner unkoordiniert und unsicher war. Immerhin konnten wir die Fehlpässe minimieren. Unsere Abwehrleistung war im Vergleich zur ersten Halbzeit aber erheblich besser und so verloren wir die zweite Hälfte mit nur einem Tor. Der Endstand von 23:14 hätte mit einem größeren Kader sicher anders ausgesehen…
Die ersten 10 Minuten haben uns definitiv das Genick gebrochen. Vor allem die fehlende Sicherheit im Zusammenspiel gegen eine offensive Abwehr ist eine große Schwäche von uns, an der wir nun im Training mit aller Kraft arbeiten werden, um die vielen Fehlpässe abzustellen und uns in den nächsten Spielen einen solchen Fruststart zu ersparen.
Mit diesem Vorsatz werden wir kommenden Samstag am letzten (Heim-)Spieltag im alten Jahr den Mädels vom HSV Alzey 2 entgegentreten und hoffen dabei auf eure Unterstützung!! (Sa., 09.12.17, 18:00, GSW, Hechtsheimer Straße 31, 55131 Mainz)
Es keuchten für den HVW: Roß (TW), Fischer (3/2), Kleine, Ertel (2), Sagan (1), Daud (5), Brombach (3), Heilmann, Jung
Schlagwörter: Auswärtsspiel, Damen DJK GW Bingen-Büdesheim, Damen HSV Alzey 2, Damen HV Weisenau, HV Weisenau