Nach der Niederlage gegen die FSG Mainz 05/Budenheim 4 am vergangenen Wochenende, starteten wir diesen Sonntag mit voller Motivation und dem Ziel, zwei Punkte in der eigenen Halle gegen die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim 4 zu holen.
Die personelle Situation ließ auf beiden Seiten mit nur je neun Spielerinnen zu wünschen übrig, prognostizierte aber ein ausgewogenes Spiel. So verlief die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Vom Spielerischen her hätten wir uns zwar locker eine solide Führung erarbeiten können, durch viele Fehlpässe im Angriff und einige Unsicherheiten in der Abwehr konnte jedoch kein größerer Vorsprung erzielt werden, sodass wir mit einem Halbzeitstand von 9:8 in die Pause gingen.
„Da geht noch mehr!“ – Die zweite Spielhälfte startete umso dynamischer mit schnellen Angriffen nach vorne, Tempogegenstößen und starker Abwehrleistung. Endlich konnten die Chancen genutzt und die Führung auf 19:15 ausgebaut werden. Doch die letzten Minuten wurden aufgrund mangelnder Konzentration in der Abwehr noch einmal spannend und ermöglichten den Gegnern, wieder auf zwei Tore ranzukommen. (Man will das werte Publikum schließlich nicht langweilen…) Letztlich gelang es uns dann aber doch, mit einem Ergebnis von 22:19 den ersten Heimsieg der Saison zu einzufahren!
Ein großes Dankeschön geht an unsere Fans, die trotz Einzel-Heimspiel den weiten Weg in die GSW nicht gescheut und dafür sogar das finale Oktoberfest-Frühshoppen unterbrochen haben! Getreu dem Motto „Wer (früh) feiern kann, kann auch (früh) arbeiten/aufstehen!“ seid ihr herzlich eingeladen, am kommenden Sonntag um 12 Uhr bei unserem Spiel in Saulheim vorbeizuschauen! (So. 05.11.17, 12:00, Ritter-Hundt-Zentrum, Am Westring 6A, 55291 Saulheim)
Für den HVW spielten phasenweise hoch konzentriert: Roß, Daud (3), Fischer (6/4), Ertel (2), Brombach, Sagan (1), Heilmann (1), Kittles (9/1), Pietschmann (TW)
Schlagwörter: Damen HV Weisenau, SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim 4